24 November 2014

DIE RINGELNATZ-LÜGE


Die Ameisen
 
In Hamburg lebten zwei Ameisen,
die wollten nach Australien reisen.
Bei Altona, auf der Chaussee,
da taten ihnen die Beine weh,
und da verzichteten sie weise
dann auf den letzten Teil der Reise.
 Ringelnatz, Joachim (1883-1934)

--- ich bin dann mal weg ---
 
Dass Ameisen die Beine weh tun können, das wage ich zu bezweifeln. Eine der längsten Straßen unseres Planeten ist fast 6000 km weit und verbindet Norditalien mit der spanischen Atlantikküste. Eine Ameisenstraße(!) - bevölkert von Ameisen, die ursprünglich aus Argentinien stammen und sich im Laufe der vergangenen Jahrzehnte zu einer gigantischen Superkolonie entwickelt haben.
 
Eine Superkolonie konnten sie nur deshalb werden, weil die einzelnen Nester - anders als unter Ameisen üblich - sich nicht bekämpfen, sondern überaus friedlich miteinander umgehen.

Und ---> weil sie viele Königinnen haben.
 
O -Ton der AMEIZON-Königin:  --- viele Königinnen? --- so ein Quatsch  --- Verräter!
 
 
 
 
 -------------------------
::: foot_shooting ::: fotografiere deine Füße ::: foot_shooting :::
 Die Aktion läuft. Ich freue mich, wenn Du dabei bist. Und auf alle anderen auch!

Weitersagen.
Weiterleiten.Teilen.