12 Mai 2015

PRIME AIR - Angst vor Ameisen


PRIME AIR: Amazon macht es möglich. Letzten Samstag hat Amazon einen Patentantrag eingereicht. In diesem Patentantrag beschreibt Amazon eine Lieferdrohne, die selbstständig Waren ausliefern kann. Damit will Amazon seine Auslieferungen unabhängig von streikenden Arbeitern Menschen machen.
(Danke an S.)





Andere wollen das nicht. Gesehen in Frankfurt.
(Danke an M.)










Der Drohn ist ein Lebewesen, das in einer einzigen Handlung seine komplette Energie buchstäblich verschleudert und sein gesamtes Potential erfüllt. Seine Lebensaufgabe besteht darin, auf Hochzeitsflug zu gehen und die Ameisen-Königin zu begatten - danach wird er aus dem Nest vertrieben und verhungert.
 
Gestern haben ich zwei Jugendliche aus Afghanistan getroffen. Sie haben mir auf meine Bitte hin und etwas erstaunt drei Wörter aus ihrer Heimat geschenkt:

 
Vielleicht sind diese beiden Jugendlichen vor genau diesen ferngesteuerten
Drohnen aus dem Himmel geflohen?

Ich habe leider vergessen, sie zu fragen.