14 Juli 2015

FOOT-SHOOTING_ fotografische Fußnoten


Manchmal brauche ich einen Wink mit dem Zaunpfahl, um in Bewegung zu kommen.  
Wer braucht das nicht?

Mein letzter Wink mit dem Zaunpfahl war ein Bericht über den Kunstverein Hannover. In der gerade laufenden Ausstellung Mental Diary („heimliches Tagebuch“ - schöner Titel) zeigt er unter anderem Christiane Möbus. Sie fotografierte seit Jahren auf ihren Reisen ihre – ja genau – ihre Füße. Und genau diese Fotoserie ist jetzt unter dem Titel „gestiefelte Katze“ dort ausgestellt.
 
Was macht unsere AMEIZON_Aktion?  FOOT_SHOOTING
Los geht`s mit einem wunderbarer Spaziergang von Anna: … ohne Worte … (ein Klick und der Film läuft) 

Video.js | HTML5 Video Player

 
und einer assoziativen Weltkarte aus fotografischen Fußnoten*. 

 Vernetzen und Verweben - das geht auch mit Füssen.
18 Füße aus 7 Ländern.
Das ist ein guter Anfang für eine FOOT- MAPdeluxe.  
 


(PS: * die Fotocollage enthält zwei Abbildungen von Christiane Möbius/ Kunstverein Hannover)  

---
 
Weitersagen! Mitmachen
 … denn jedem Anfang wohnt ein Zauber inne ...