15 März 2017

DIE APFEL GALERIE >>> weltweit

Apple hat mit dem iPhone 6 ein Mobiltelefon entwickelt, das sehr gut fotografieren kann. Mit einer bereits prämierten Werbekampagne stellt Apple eben diese Kamerafunktion in den Mittelpunkt: Der Konzern sucht in sozialen Netzwerken gezielt nach Fotografien, die mit dem iPhone 6 aufgenommen worden sind. Die vermeintlich besten Aufnahmen werden in einer iPhone-6-World-Gallery zusammengestellt und auf großen Leinwänden in über 85 Städten weltweit präsentiert.

Die Motive sind atmosphärisch dicht und fokussieren ausdrucksstark den Menschen – unterschrieben sind sie mit dem Satz: Fotografiert mit dem iPhone 6.
Auch hier in Hamburg ist diese Fotografiert mit dem iPhone 6 - Außenwerbungen zu sehen, und immer, wenn ich eine davon entdecke, würde ich sie gerne mit anderen Motiven bestücken. Mit Bildern von Menschen, die hier leben, aber kaum in das Blickfeld gelangen.
 
Das würde dann beispielsweise so aussehen:
Fotografiert mit dem iPhone 6


 
---
Meine blog-Einträge werden mit Zeichnungen von geflüchteten Menschen begleitet,
die in Hamburg angekommen sind. Sie sind auf
Kunstaktionen vor ihren Notunterkünften entstanden.
Es ist mir eine große Ehre, dass ich dabei fotografieren durfte.
DANKE! 
Kinder aus Syrien, Afghanistan und dem Kosovo malen gemeinsam
zerstörerische Panzer und ihre Sehnsucht nach einem Zuhause.