12 Januar 2015

WELT_AMEISENTAG - Aufstand der Millionen


Gestern gab es eine Protestwelle mit nahezu biblischen Ausmaßen. Weltweit und mit gigantischen Zahlen, Arm in Arm mit Schulterschluss. 3,7 Millionen Menschen haben sich in Paris zusammengefunden - weltweit noch viel mehr - und setzten ein gewaltiges Zeichen. Eine Hommage an die (Presse- und Meinungs-) Freiheit unter dem Slogan:

je suis — ich bin
( ... )

Video.js | HTML5 Video Player
 
 Massen ziehen sich an. Warum mögen Menschen Massen?
Gibt es eine "Faszination der Vielen” und die Sehnsucht, ein Teil davon zu sein?
Teilzuhaben? Dabei zu sein?

(Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.) 
Menschen und Ameisen sind gar nicht so unterschiedlich - beide mögen Massen.
 
 

11.01.2015
 1. internationale Welt_Ameisentag (WAt)


Der TAG DER AMEISE ist eine am 11.01.2015 ins Leben gerufene Initiative, um auf die Bedeutung der Ameise in einer postmodernen Massengesellschaft aufmerksam zu machen. Der Aktionstag findet jährlich am 11.01.unter dem Motto “Schwärme – hat das ICH noch eine Zukunft?“ statt.
 
 


---

::: foot_shooting ::: fotografiere deine Füße ::: foot_shooting :::
 Die Aktion läuft. Ich freue mich, wenn Du dabei bist. Und auf alle anderen auch!

Weitersagen. Weiterleiten.Teilen.