28 April 2015

5. SAMMELSURIUM – im wilden Garten


Eigentlich wollte ich das Kapitel „SAMMELSURIUM“ erst einmal abschließen. Aber in der letzten Woche habe ich diesen Artikel gelesen – und da konnte ich einfach nicht widerstehen. 
 








Das „Loki Schmidt Haus“ bereitet eine Sonderausstellung im Botanischen Garten vor. Sie wollen Bilder von dem sammeln, was Hamburger sammeln. Die eingereichten Bilder  werden dann bewertet, katalogisiert und ausgestellt.
 

Jeder kann mitmachen!

Also los:
Ich sammle die berühmten Tropfen auf dem heißen Stein,     (Film los ---> Ton ab)

Video.js | HTML5 Video Player

und Füße.


 
 
 


Was sammelst du?
 
In mancher Bildersammlung ist der Eigentümer das einzige Original. (sagt Claude Villiers)
---
In manchen Ameisenstaaten ist die Königin das einzige Original. (sagt die Ameisen-Königin)
So ein Quatsch. (sagen die Arbeiterinnen)