21 Oktober 2014

AMEISENSTREIK – blackout

Was haben Menschen und Ameisen gemeinsam? Die Biomasse! Wir haben den GLEICHEN ANTEIL an Biomasse auf der Erde – sind also in der Gesamtheit gewissermaßen gleichschwer.
---
Masse aller Ameisen: 0,4 Milliarden Tonnen (Anzahl der Ameisen: 100 Billiarden oder 1017)
Masse aller Menschen: 0,4 Milliarden Tonnen (Anzahl der Menschen: 7 Milliarden)
---
100 Billarden Ameisen ist eine unglaublich große Zahl, eine 1 mit 17 Nullen. Als Mathematiklaie kann ich mir solche Zahl kaum vorstellen, eine Million oder eine Milliarde ebenso wenig. Ein Versuch: wenn jede Ameise im Durchschnitt 5mm groß wäre und sie sich hintereinander aufstellen würden, dann käme immer noch eine unvorstellbare lange 50 Milliarden Kilometerschlange zusammen. (Facebook hat für die Übernahme von WhatsApp nur sagenhafte 19 Milliarden Dollar bezahlt.)
Ganz abgesehen davon, dass man hunderte von Jahren bräuchte, um so eine Ameisenschlange überhaupt zählen zu können, würde sie mindestens 100.000-mal um die gesamte Erde gehen.
Was würde wohl passieren, wenn  diese 100 Billarden Ameisen auf die Idee kämen,
neben den Zugführern und Piloten auch einfach einmal zu streiken?
Wie würde sich das auswirken? Wer könnte das wissen?
 
::: ein_AMEISEN_blackout :::
 


 ::: Schwundgeld >>> der Schein hat 3 Nullen zu viel :::

 

PS: Ich hoffe, ich habe richtig gerechnet. Mathematik ist nicht so meine Stärke. Man kann gerne nachrechnen und korrigieren. Wird dann sofort aktualisiert.
 
 

- der AMEIZON_blog_FLASH ist in Arbeit -
 
Termin folgt in Kürze