19 Dezember 2014

CYBER MONDAY - Paket INVASIONEN

O-Ton aus dem Ameisenlabor:
 … das geht auf den Rücken … sollte man lieber den Drohnen überlassen ...

Weihnachtszeit ist Pakete-Zeit und Amazon feiert trotz Streiks Rekorde. An einem einzigen Tag Anfang Dezember (dem CYBER MONDAY) verkaufte Amazon weltweit 36,8 Millionen Produkte – das sind 426 Artikel pro Sekunde. In Deutschland waren es am erfolgreichsten Tag (dem 15. Dezember) nur läppische 4,6 Millionen Produkte, also 53 Artikel pro Sekunde, die gekauft, bestätigt, eingepackt und verschickt worden sind.
Bis zu 30% davon geht dann wieder zurück zu Amazon, als Retoure. Da kommen einige Pakete zusammen, die auf unseren Straßen hin und hertransportiert werden. Nicht nur die Anzahl der Pakete ist beeindruckend, sondern auch die logistischen Leistungen dahinter.
 
 
Nur – wo landen die ganzen Verpackungen?
Die verwandeln sich in eine Paket-Invasion. 
"Jede-Menge-Müll". Weihnachtsmüll.  


PS: Die Zahlen stammen von 2012. Es dürfte gerade heute etwas mehr sein…



::: foot_shooting ::: fotografiere deine Füße ::: foot_shooting :::Die Aktion läuft. Ich freue mich, wenn Du dabei bist. Und auf alle anderen auch!
 Weitersagen.Weiterleiten. Teilen