06 Juli 2016

GEHEIMBOTSCHAFTEN - Kryptologie im Alltag


 
Warum nicht „einfach mal“ geheime Botschaften verteilen,
ohne etwas verkaufen zu wollen und ohne Hintergedanken?
Wer macht denn so etwas?
 
  
Es geht ganz einfach.



 
Alles eintüten - einen Parkplatz suchen - hinter die Scheibenwischer klemmen - fertig.
 
---

Es gibt gerade eine Ausstellung im >>> Skulpturenmuseum in Marl <<< mit einem wunderschönen Ausstellungstext:
Sich immer wieder neuen Begegnungen und unerwarteten Situationen in der Gegenwart auszusetzen und daraus Anregungen abzuleiten setzt, als künstlerische Haltung verstanden, gestalterische Kräfte frei, die wiederum als Appell oder als Möglichkeit vom Kunstwerk in die Gesellschaft zurückwirken. Vom individuellen Empfinden ins gesellschaftlich-politische gedreht kann Leichtigkeit dabei als eine Haltung gelesen werden, aus der heraus eine positive Bewegung, ein Aufbruch möglich ist. Kunst hat dabei den Vorteil, nicht umsetzen zu müssen, sondern Kunst weitet den Blick.
Der Text spricht mir aus dem Herzen, denn das ist genau das, was ich momentan auch mache:  zu sehen und lesen im  blog >>> HEUTE MAL ***ANDERS <<<.Wie schön, dass das jetzt auch Kunst ist.
 
---
 
Meine blog-Einträge werden mit Zeichnungen von geflüchteten Menschen begleitet,
die gerade in Hamburg angekommen sind. Sie sind auf
Kunstaktionen vor ihren Notunterkünften entstanden.
Es ist mir eine große Ehre, dass ich dabei fotografieren durfte.
DANKE!


SCHRIFTZEICHEN
Junge, ca. 10 Jahre, am ersten Tag seiner Ankunft
in einer alten Schule, die als Notunterkunft dient / Hamburg